13. April 2021
Osterfrühstück im AWO-Altenzentrum Heinsberg mit "Ehrengästen" 1

Um den Bewohner*innen des Altenzentrums Heinsberg einen feierlichen Start in den Ostersonntag zu bereiten, haben sich die Kolleg*innen aus den Pflegeteams, der Küche und dem Sozialen Dienst schon sehr früh ins Zeug gelegt.

Zum reichhaltigen Osterfrühstück mit den verschiedensten Köstlichkeiten waren alle Tische besonders festlich eingedeckt. Viele Kunstwerke, die unsere Senior*innen in der Vorosterzeit selber gestaltet haben, wurden als Osterschmuck feierlich in Szene gesetzt. Besonders hübsch waren auch die selbst gemalten Ostereier, die von vielen Senior*innen zum Eiertuppen eingesetzt wurden. Beim Frühstück wurde viel über alte Osterbräuche und die verschiedensten Osterrituale gesprochen.

Als nicht angekündigte „Ehrengäste“ begrüßten die Bewohner*innen noch einen Osterhasen und eine „Karotte“. Beide ließen sich nicht davon abhalten, unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit einem kleinen Osterpräsent zu überraschen.

Die Bewohner*innen freuten sich sehr über die gelungene Abwechslung, was sich an den vielen strahlenden Gesichtern ablesen ließ.

Beitrag teilen