21. März 2024
Ostergrüße von den Schüler*innen des Kreisgymnasiums an die Bewohner*innen des AWO AZ Heinsberg 1

Am Mittwochnachmittag besuchten die Schüler*innen der Klasse 5d des Kreisgymnasiums Heinsberg das AWO-Altenzentrum. Begleitet von ihrer Klassenlehrerin Frau Gebing brachten sie selbstgebastelte Ostergrüße aus den verschiedenen Klassen mit.

Um die Ostergrüße zu übergeben, besuchten die Schüler*innen die einzelnen Wohnbereiche und sorgten für ihren Besuch für große Freude. Die Bewohner*innen genossen die Gesellschaft der jungen Menschen und das fröhliche Miteinander. Die bunten und kreativen Ostergrüße zauberten ein Lächeln ins Gesicht.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schüler*innen und ihrer Klassenlehrerin für diesen großartigen Besuch. Es war eine Begegnung zwischen den Generationen, die den Senioren und den Kinder gleichermaßen Freude bereitet haben. Wir freuen uns schon auf einen erneuten Besuch im nächsten Jahr.

Ostergrüße von den Schüler*innen des Kreisgymnasiums an die Bewohner*innen des AWO AZ Heinsberg 2
Ostergrüße von den Schüler*innen des Kreisgymnasiums an die Bewohner*innen des AWO AZ Heinsberg 3