24. Dezember 2021
Weihnachtspost für unsere Bewohner*innen vom AWO Altenzentrum Heinsberg 1

Auch in diesem Jahr erhielten die Senior*innen des AWO Altenzentrums Heinsberg wieder eine überwältigende Menge an Weihnachtspost. Die Schüler*innen vom Kreisgymnasium Heinsberg gestalteten im Kunstunterricht Weihnachtskarten mit lieben Grüßen an unsere Bewohner*innen. Die Influenzerin Marie Nova aus Jena (Instagram Profil: https://www.instagram.com/marienova/?hl=de) rief nach den großen Erfolgen im letzten Jahr erneut zu der Aktion „Postkarten gegen Einsamkeit“ auf. Aus dieser Aktion gelangten, pünktlich vor den Feiertagen, viele Karten zu unseren Bewohner*innen. Auch die Pfadfinder*innen aus Haßmersheim in Baden-Württemberg griffen zu ihren Stiften, gestalteten schöne Weihnachtskarten und schrieben Briefe an unsere Bewohner*innen.

Diese wurden durch das Team „Sozialer Dienst“ kurz vor dem Weihnachtsfest an unsere Bewohner*innen verteilt. Diese freuten sich sehr über diese liebenswerten und kreativen Kunstwerke. Viele Bewohner*innen griffen auch zum Stift um ein DANKESCHÖN zu formulieren.

Die AWO im Kreis Heinsberg bedankt sich im Namen unserer Bewohnerschaft bei den Schüler*innen vom Kreisgymnasium Heinsberg, bei Marie Nova aus Jena, bei den Pfadfinder*innen aus Haßmersheim und bei allen, die an dieser Aktion teilnahmen und uns Karten geschrieben haben.