20. Oktober 2023
Zirkusshow begeisterte Senior*innen 1

Der Zirkus Max Renz hat derzeit seine Zelte direkt neben dem AWO-Altenzentrum Heinsberg aufgeschlagen. Letzten Freitag organisierte der Soziale Dienst eine Extravorstellung für die Bewohner*innen des Altenzentrums Heinsberg sowie für die Senior*innen der AWO-Tagespflege Heinsberg. Auch das Carolus-Seniorenzentrum war mit einer Gruppe zur Zirkusaufführung angereist. Damit alle Senior*innen pünktlich und sicher zur Vorstellung gelangten (und auch wieder zurück), packten viele Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen tatkräftig mit an.

Für alle Zirkusbesucher war es ein unvergesslicher Vormittag. Die Clowns sorgten für ausgelassene Stimmung, während die Pferde und Kamele mit ihrer Eleganz begeisterten. Die waghalsigen Akrobaten zeigten atemberaubende Kunststücke und begeisterten die Zuschauer*innen mit ihrem Können. Natürlich durfte dabei auch frisches Popcorn nicht fehlen.

Die Veranstaltung zeigt, wie wichtig solche kulturellen Angebote für die ältere Generation sind. Sie schaffen Momente der Freude und Begeisterung und sorgen für Abwechslung. Ein großer Dank gebührt allen, die dazu beitrugen, den Zirkusbesuch für die Senior*innen möglich zu machen. Noch bis Sonntag (22. Oktober) bleibt der Zirkus Max Renz in der Stadt und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich von der bunten und faszinierenden Welt des Zirkus verzaubern zu lassen.

Beitrag teilen