21. Dezember 2022
Auftritt der gebastelten Weihnachtssterne und selbstgemachten Leckereien - Basar in der Kita Übach 1

Bereits im Herbst starteten die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsbasar der Kita Übach. Nachdem gemeinsam entschieden wurde, was gestaltet wird und wer welche Aufgaben übernimmt, ging es mit vereinten Kräften los. Bei der Weihnachtsbastelei in den Gruppen stieg von Tag zu Tag die Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Kinder, Kita-Mitarbeiter*innen und sogar Eltern halfen fleißig mit und gestalteten Papiersterne, Wachsanhänger und Bruchschokolade. Besonders stolz waren die Kinder auf den selbst gestalteten Christbaumschmuck, den sie Bügelperlen verzierten.
Pünktlich zur Adventszeit waren schließlich alle Kunstwerke fertig und der Weihnachtsbasar wurde im Flur der Kita aufgebaut. Bei weihnachtlicher Musik konnten die Eltern während der Bring- und Abholphasen alle Exponate bestaunen und sich gemeinsam mit den Kindern die passenden Artikel aussuchen.