22. Februar 2024
AWO Kita Boscheln beim Rosenmontagszug in Übach-Palenberg 1

Am Rosenmontag war die AWO Kita Boscheln wieder mit vollem Elan beim Rosenmontagszug in Übach-Palenberg dabei! Diese festliche Tradition wurde in diesem Jahr wiederbelebt und vom Förderverein organisiert. Insgesamt haben sich 11 Familien, bestehend aus 39 fröhlichen Personen, dem Zug angeschlossen. Die Kinder der Kita hatten ein bezauberndes Motto ausgewählt: „Tiere klein und groß, bei der AWO ist tierisch was los!“ Dieses Motto zierte den Wagen, der im Kindergarten, mit Materialien der AWO, liebevoll gestaltet wurde.

Das bunte Wurfmaterial war vielfältig und reichte von Süßigkeiten über Bälle, Kuscheltiere und Frisbees bis hin zu Kreide, Taschentüchern, Kappen und vielem mehr. Ein herzliches Dankeschön geht an die Kreissparkasse Heinsberg und an die Unternehmen enwor, STAWAG, Vivawest sowie an die Eltern, die uns bei der Beschaffung des Wurfmaterials mit Zuschüssen unterstützt haben. Ebenso bedanken wir uns bei Kevin Göbbels, der seinen Transit zur Verfügung stellte und uns sicher durch den Zug chauffierte sowie bei allen Beteiligten, die dieses fröhliche und bunte Erlebnis ermöglicht haben. Zusammen haben wir gezeigt, dass bei der AWO nicht nur tierisch, sondern auch närrisch etwas los ist!