23. November 2022
, ,
AWO-Kita Geilenkirchen (Stadtmitte) erstrahlt im neuen Glanz 1

Seit Anfang November erstrahlt die AWO-Kita Geilenkirchen (Stadtmitte) wieder im neuen Glanz, nachdem im Juli 2021 das Hochwasser einen großen Teil der Einrichtung zerstörte. Nun sind alle Umzugskartons ausgepackt, die Möbel aufgebaut und die Gruppen liebevoll eingerichtet. Auch die Mitarbeiter*innen der Einrichtung freuen sich riesig, wieder am ursprünglichen Standort vereint zu sein.

Beim Umzug packten alle kräftig mit an; Kita-Mitarbeiter*innen, Mitarbeiter der Haustechnik und des Gebäudemanagements sowie viele Eltern. Auch die Kinder halfen fleißig mit; beispielsweise beim Verpacken der Spielmaterialien. Im Vorfeld wurde natürlich das Thema „Umzug“ durch die pädagogischen Mitarbeiter*innen in allen Kita-Gruppen altersgerecht erarbeitet. Von Tag zu Tag stieg bei allen die Vorfreude auf die „neue Kita“.

Mit einem herzlichen Willkommen konnten nun alle Kinder, Eltern und Mitarbeitende die frisch sanierte Einrichtung bestaunen. Dabei gab es viele positive Rückmeldungen; insbesondere für Gestaltung der Gruppen und das Farbkonzept.