5. Mai 2020
AWO-Kita Übach organisiert Ausleihbörse für Bücher und Gesellschaftsspiele 1

Derzeit können viele Kinder nicht zur Kita gehen. Ihnen fehlt der Kontakt zu anderen Kindern, Erziehern sowie zu Verwandten. Das ist eine große Herausforderung für Eltern und Erziehungsberechtigte; Stichwort Lagerkoller. Was macht man in solchen Situationen? Einige Familien versuchen den Nachwuchs mit Gesellschaftsspielen und Büchern bei Laune zu halten. So weit, so gut! Irgendwann hat man aber alle Spiele zum x-ten Mal gespielt und sämtliche Bücher gelesen. Die AWO-Kita Übach hat darauf reagiert. Einrichtungsleiterin Daniela Paul lud Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder zu einer Ausleihbörse für Bücher und Gesellschaftsspiele ein, damit zumindest etwas Abwechslung in den Corona-Alltag kommt. Die Ausleihbörse fand an zwei Terminen (unter Hygienevorschriften) im Außengelände der AWO-Kita Übach statt. Viele Eltern nutzten das Angebot und freuten sich über ein wirksames Mittel gegen den Lagerkoller.