26. März 2024
AWO Kita Wegberg zu Besuch bei Aldi Süd 1

Neulich stand für die Kinder der AWO Kita Wegberg ein aufregender Ausflug zur örtlichen ALDI SÜD Filiale an. Dort wurde ein besonderer „Kasten“ übergeben, den die Kinder im Vorfeld selbst gestalteten.

Aber was hat es nun mit diesem „Kasten“ auf sich?

Mitarbeiter des Supermarktes brachten den „Kasten“ zwischen den Pfandrückgabeautomaten an, damit die Kund*innen dort ihre Pfandbons als Spende hineinwerfen können. Diese Spenden kommen nun der Kita zugute. Nachdem der Kasten seinen Platz gefunden hat, gab es für die Kinder eine exklusive Führung „hinter die Kulissen“ des Supermarktes. Von der Pfandannahme bis zum Lager – nichts blieb den Kids verborgen! Der Höhepunkt des Tages? Die Kinder durften sich selbst als Kassierer versuchen! Unter den wachsamen Augen des ALDI SÜD-Teams scannten sie Produkte ein und erlebten hautnah, wie der Alltag im Supermarkt aussieht. Die strahlenden Gesichter der kleinen Kassierer*innen sprachen Bände! Ein herzliches Dankeschön an ALDI SÜD für diese großartige Aktion und an alle Kund*innen, die ihre Pfandbons bereits gespendet haben und noch spenden werden!

AWO Kita Wegberg zu Besuch bei Aldi Süd 2
AWO Kita Wegberg zu Besuch bei Aldi Süd 3