7. Januar 2022
AWO Kita Ratheim sammelt Spendengelder für den Tierschutzverein Heinsberg 1

Vor einigen Wochen beschäftigten sich die Kinder der AWO-Kita Ratheim mit der Martinsgeschichte. Dies hat die Kinder nachdenklich gestimmt und sie beschlossen ebenfalls etwas Gutes zu tun. Gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeiter*innen schmiedeten sie den Plan, die Geschichte vom heiligen Martin als Theaterstück vorzuführen und dabei Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Doch wer soll das Geld bekommen? – Die Kinder hatten die Idee, dass sie Tieren helfen möchten. So beschloss man, dem Tierheim Heinsberg (Tierschutzverein Kreis Heinsberg e.V.) zu helfen. Bei einer Aufführung kamen dann auch stolze 222 Euro zusammen.

Zur Spendenübergabe erschienen die Vorstandsmitglieder Bianka Mai und Bertold Wohlgemut in Begleitung einer Dackelhündin. Die Kinder erzählten ausgiebig von ihrem Projekt „Gutes tun“.  Von dem Spendengeld könne nun Tierfutter gekauft sowie Arzt- und Heizkosten bezahlt werden, erklärte Bianka Mai und bedankte sich bei den Kindern mit einem Fotojahreskalender aus dem Tierheim. Dieser kam bei den Kindern sehr gut an und wird täglich betrachtet.