19. August 2020
Die AWO-Kita Geilenkirchen-Stadtmitte bedankt sich beim Förderverein für die Erweiterung des "Kita-Fuhrparks" 1

Die Kinder und das Team der AWO-Kita Geilenkirchen (Stadtmitte) bedanken sich beim „Förderverein AWO Kita Stadtmitte e.V.“ für die Anschaffung von 6 hochwertigen Kinderfahrzeugen. Damit wächst der „Kita-Fuhrpark“ nun um vier Tretroller, einem Dreirad und einem Kinder-Scooter für den U3-Bereich. Die Kinder haben die neuen Fahrzeuge natürlich sofort auf dem Außengelände getestet und für gut befunden. Die Einrichtungsleiterinnen Ingrid Grein und Katharina Billmann wunderten sich nicht, dass die Fahrzeuge von den Kindern so gut angenommen wurden, da es den Kindern unheimlich viel Spaß macht, damit übers Außengelände zu flitzen. Zudem fördert dies die motorische Entwicklung, insbesondere den Gleichgewichtssinn und die Koordination sowie die gegenseitige Achtsamkeit der Kinder beim Ausleben des Bewegungsdrangs. Die AWO im Kreis Heinsberg wünscht den Kita-Kindern allzeit gute Fahrt.