26. Juni 2022
, ,
Ein Rauswurf kann auch schön sein – Abschiedshexe war in der Kita Geilenkirchen-Mitte wieder aktiv 1

27 Kinder sind am 24. Juni nach alter Tradition aus der AWO-Kita sprichwörtlich  rausgeschmissen worden. Jedes Kind wurde dabei mittels eines Tuches in die Arme der Eltern geworfen. „Mit ihrer Einschulung beginnt für die Jungen und Mädchen ab August ein neuer Lebensabschnitt“, so Einrichtungsleiterin Katharina Billmann. „Wir freuen uns für die Kinder, sind gleichzeitig aber natürlich sehr traurig, dass sie nicht mehr hier sein werden.“ Vorher bewiesen die Vorschulkinder bei einem sportlichen Wettkampf gegen und mit ihren Eltern ihre schulische Reife. Beim Sackhüpfen, Vierer-Laufski oder Schubkarren-Rennen verdienten sie jetzt schon die Note „sehr gut“.

Ein Rauswurf kann auch schön sein – Abschiedshexe war in der Kita Geilenkirchen-Mitte wieder aktiv 2
Ein Rauswurf kann auch schön sein – Abschiedshexe war in der Kita Geilenkirchen-Mitte wieder aktiv 3