Geilenkirchener Klaviersommer in unseren AWO Kitas

Im September durften die Kinder der AWO Kitas Geilenkirchen Jahnstraße und Geilenkirchen Stadtmitte ein ganz besonderes musikalisches Highlight erleben: Im Rahmen des Geilenkirchener Klaviersommers wurden in beiden Kitas beeindruckende Mitmachkonzerte aufgeführt.
🌟 Kita Jahnstraße:
Florian Koltun (Klavier) und Christine Albert (Flöten) begleiteten eine bezaubernde Diashow mit ihrer Musik. Die Kinder erlebten das bekannte Werk „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew auf eine ganz neue, interaktive Weise. Besonders begeistert waren die Kleinen davon, aktiv in das Konzert eingebunden zu werden! Zur Vorbereitung hatte das Kita-Team mit den Kindern das Bilderbuch „Peter und der Wolf“ mitsamt einer CD erarbeitet. 🐺🎼 Das Feedback der Kinder? „Mit dem Mann am Klavier war es noch viel schöner!“
🌟 Kita Geilenkirchen Stadtmitte:
Auch hier wurde das Stück „Peter und der Wolf“ aufgeführt – diesmal vor besonderen Gästen wie der stellv. Bürgermeisterin Frau Hennen und Frau Becker vom Kulturamt. Der Pianist Florian Koltun und Flötistin Christine Albert entführten die Kinder auf eine musikalische Reise, die nicht nur Spaß machte, sondern auch pädagogisch wertvoll war.
Diese Konzerte zeigen, wie wichtig Musik und Kultur für Kinder sind – und wir sind stolz, Teil dieser wunderbaren Erlebnisse zu sein! 🎵🎶
