21. Juli 2021
, ,
Jetzt wird aufgeräumt 1

Schon als die ersten Bilder von unserer gefluteten AWO-Kindertagesstätte in Geilenkirchen veröffentlicht waren, kamen die ersten Hilfsangebote aus der Elternschaft. Jetzt, da das Wasser weg ist, wurde das ganze Ausmaß des Schadens sichtbar. Bei den ersten Aufräumarbeiten waren dann auch die Helfer zur Stelle, brachten Essen und Trinken und packten tüchtig mit an. Die AWO im Kreis Heinsberg spricht allen Beteiligten ihren Dank aus: „Unglaublich, ich bin ganz verblüfft“, so Geschäftsführer Andreas Wagner. „Mit soviel  Hilfsbereitschaft haben wir nicht gerechnet. Mein Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer*innen aus der Elternschaft und der Stadt Geilenkirchen, aber auch an unsere Mitarbeiter*innen aus dem Gebäudemanagement und der Kindertagesstätte, die bis zum Limit anpacken!“

Einrichtungsleiterin Ingrid Grein, die sich eigentlich schon im Ruhestand befindet, beruhigt die betroffenen Eltern: „Der Betrieb in den nächsten drei Wochen ist gesichert! Die Gruppen 1-4 werden in die AWO Kita Jahnstraße umziehen, die Gruppen 5-6 können im kleinen Haus bleiben!“ Und noch eine Bitte hat sie an die Eltern: „Bitte kontrollieren Sie regelmäßig ihren E-Mail-Account, wir werden sie zeitnah über alle Ereignisse informieren!“ 

Array

Beitrag teilen