6. Mai 2024
Kinder der AWO Kita Jahnstr leisten Erste Hilfe 1

Unter dem Motto „Früh übt sich – Auch Kinder können erste Hilfe leisten“ haben sich die Kinder der AWO-Kita Jahnstraße in Geilenkirchen zu einem spannenden Erste-Hilfe-Kurs zusammengefunden! Gemeinsam mit Florian Troschke und Miriam Koken haben sie gezeigt bekommen, wie man Pflaster klebt, Verbände anlegt und sogar einen Zugang legt – natürlich alles an ihren treuen Stofftierbegleitern!

Aber das war noch nicht alles! Die Kids haben auch gelernt, wie wichtig es ist, die Notfallnummer 112 zu kennen – und zwar mit einer witzigen Eselsbrücke: Ein Mund, eine Nase und 2 Augen! Kein Wegschauen, sondern Helfen lautet die Devise!

Mit viel Freude und Engagement haben die Kids alles gelernt und sogar ihre anfänglichen Ängste vor Rettungsdiensten und Ärzten überwunden! Ein riesiges Dankeschön geht an Florian Troschke und Miriam Koken, die diesen großartigen Kurs ehrenamtlich durchgeführt haben, sowie an das Städtische Krankenhaus Heinsberg für die Bereitstellung des Materials.

Kinder der AWO Kita Jahnstr leisten Erste Hilfe 2
Kinder der AWO Kita Jahnstr leisten Erste Hilfe 3