17. Juni 2020
,
Spende der AWO-Kita Geilenkirchen-Stadtmitte für Kinderhospiz 1

Während der Osterzeit wurden die Familien gruppenweise in die AWO-Kita Beamtenweg eingeladen und konnten sich bei strahlendem Sonnenschein (unter Einhaltung der notwendigen Abstandsregelung) ihre Osterkörbchen im Außenbereich der Kita abholen. Zudem wurde noch für einen guten Zweck gesammelt. Der Erlös ging an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.  Ein herzliches Dankeschön kam jetzt mit der Post zurück:

„Wie schön, dass ihr euch entschieden habt, zur Osterzeit im Zeichen der Hoffnung und Zuversicht für unser Haus zu spenden.“

Das Regenbogenland  ist ein Haus für Kinder und Jugendliche, die aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. „Unser Kinder- und Jugendhospiz ist hierbei ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen“, so die Geschäftsführerin  Meike Kemnitz. „In unserer täglichen Arbeit gilt unser Motto nach Cicely Saunders: „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Beitrag teilen