5. April 2021
, , , , ,
Kita-Kunst erfreut die Bewohner*innen des AWO-Altenzentrums Heinsberg 1

Generationsübergreifende Kegelturniere, gemeinsame Frühstücke, intergeneratives Turnen und gegenseitige Besuche zu oder vor Feiertagen; all dies vermissen die Senior*innen des Altenzentrums Heinsberg und die Kinder aus unseren AWO-Kitas derzeit sehr. Wegen der Pandemie fallen diese liebgewonnenen Aktionen derzeit leider aus.Dem wollte das Team vom sozialen Dienst (Altenzentrum Heinsberg) etwas entgegensetzen und hat zusammen mit den Kolleg*innen der AWO-Kitas Braunsrath, Geilenkirchen (Jahnstraße) und Ratheim die gemeinsame Aktion „Kita- Kinderkunst trotz(t)Corona. Ich male dir ein Osterbild, farbenfroh, fantasiereich und fröhlich“, ins Leben gerufen.So erstellten die kleinen Künstler tolle Bilder, Girlanden, Tischdekorationen und viele andere schöne Kunstwerke, die anschließend im Altenzentrum Heinsberg und in der AWO-Tagespflege Heinsberg für die Bewohner*innen, Tagesgäste, Besucher*innen und Mitarbeitende zum Bewundern ausgestellt wurden. Als Dankeschön erhielt jede Kita eine Überraschung vom sozialen Dienst des Altenzentrums Heinsberg.