23. Oktober 2020
, ,
Unterhaltsame Unterstützung bei der Einweihung Blockhäuschen durch Clownin Emma 1

Die AWO Kita Geilenkirchen-Jahnstraße weiht ihr Blockhäuschen auf dem Außengelände ein

Endlich war es soweit! Die Kinder der AWO-Kita Geilenkirchen auf der Jahnstraße freuten sich über die Fertigstellung des Blockhäuschens auf dem Außengelände. Der Förderverein der Kita ermöglichte den Bau des Häuschens. Die Planung und Ausführung lag in den Händen des Kita-Teams und des Schreiners Heinz Vossen, der fast auf alle Wünsche einging. Den Kindern war die Veranda besonders wichtig. Durch die beiden Fenster vom Häuschen zur Veranda ist ein Rollenspiel perfekt möglich. Hier wird erzählt, Eisdiele gespielt und vieles mehr.

Unterhaltsame Unterstützung bei der Einweihung Blockhäuschen durch Clownin Emma 2

Beim Einweihungsfest gab es frisch gebackene Brötchen und frische Waffeln. Mit einem Getränk konnten alle auf das neue Häuschen anstoßen. Doch welch ein Pech, die Kita-Kinder konnten den Schlüssel vom neuen Haus nicht finden. Zum Glück tauchte überraschend die Clownin Emma auf. Sie wollte den Schlüssel herzaubern. Dabei stellten die Kinder fest, dass Emma schwerhörig ist. Beim ersten Mal zauberte sie eine Schüssel, beim zweiten Mal einen Rüssel. Die Kinder unterstützten Emma lautstark, so dass sie es am Ende schaffte, den Schlüssel herbeizuzaubern.

Unterhaltsame Unterstützung bei der Einweihung Blockhäuschen durch Clownin Emma 3