30. Juni 2021
Mit Wasser und Fahrzeugen neue Konstruktionen entdecken 1

Heimischer Lions-Club unterstützt die AWO-Kita in Geilenkirchen-Mitte.

Die Kindergartenkinder der AWO-Kita in Geilenkirchen-Mitte freuten sich sehr. Dank einer Spende des heimischen Lions-Club konnten die ersehnten Bausätze fürs Freigelände angeschafft werden. Das aktive, körperlich-motorische Erlebnis des Bausteinspiels hilft Kindern bei der Entwicklung einer Vielzahl von Fähigkeiten, zum Beispiel dem mathematisches und wissenschaftliches Denken, wenn sie räumliche Beziehungen, Gleichgewicht und Konstruktionsfähigkeiten erforschen. „Die Kinder verbringen viel und gerne Zeit draußen in der Natur. Das ist nicht nur gut für ihre Gesundheit, sondern bietet auch unterschiedlichste Spielmöglichkeiten“, erläutert Einrichtungsleiterin Katharina Billmann. „Für unser großes Spielgelände eröffnen die nachhaltigen Bausätze aus wetterfestem Holz neue Spiel- und Kreativräume für die Kinder. Unser Dank geht an Wilhelm Wolff vom Lion-Club, der uns dies durch die Spende ermöglichte.“