3. April 2023
, ,
Kleine Künstler ganz groß im Wassenberger Bergfried -Kinder der Kita Wassenberg begeistern Bürgermeister 1

„Das sind die jüngsten Künstler, die wir jemals im Bergfried begrüßen durften“, sagte Bürgermeister Marcel Maurer bei der Eröffnung der Kunstausstellung der Glückswoche in Wassenberg. Die Stadt Wassenberg hatte anlässlich ihres 750-jähriges Stadtjubiläum eine Gemeinschaftsausstellung der örtlichen Kitas initiiert. Unter dem Motto „Kinder machen Kunst“ konnten sich Einrichtungen dazu kreativ einbringen. Natürlich beteiligte sich auch die AWO-Kita Wassenberg an dieser Aktion. Gemeinsam mit den Kindern sammelte das Kita-Team verschiedene Gestaltungsideen. Fast einstimmig einigten sich die Kinder darauf, den Wassenberger Bergfried zu gestalten. Ausgestattet mit Scheren, Kleber, Kartonpapier und Stiften bastelten die Kinder das Wassenberger Wahrzeichen. Beim Basteln konnten die Kinder einiges über das Mittelalter und Burgen erfahren. Unser Kita-Team hatte dazu die passenden Informationen vorbereitet. Mit dem Ergebnis waren alle zufrieden. Dass ihr „Bergfried“ Teil der Gemeinschaftsausstellung war und von allen bestaunt werden konnte, machte die Kinder dann auch richtig stolz. Außerdem präsentierte die Einrichtung ein weiteres kreatives Highlight. Das Kita-Team gestaltete im letzten Herbst eine Kulisse die das Rosstor und das Wassenberger Umland illustriert. Auch dies schmückte die Ausstellung während der Wassenberger Glückswoche.