14. März 2023
Schöne Stunden mit Mama, Papa, Oma, Opa oder Freunde - Besuchernachmittag in der Kita Übach 1

Am zweiten Mittwoch im März fand in unserer Kita in Übach der Besuchernachmittag statt. Unsere Kindergartenkinder freuten sich auf den ganz besonderen Gast, den Jedes in die Kindertagesstätte eingeladen durfte. Schon beim Basteln der Einladungskarten im Vorfeld waren die Kinder aufgeregt und konnten sich kaum entscheiden: wen lade ich ein? Mama, Papa, Oma, Opa oder doch jemand ganz anderen?

Am Besuchernachmittag zeigten die Kinder voller Stolz die Räumlichkeiten sowie das Außengelände der Kita und luden den Gast dazu ein, ihren Alltag mitzuerleben. Die Einrichtung war erfüllt von emsigen Kinderstimmen und freudigem Gelächter der Besucher. Nach so vielen Erlebnissen war es Zeit für einen kleinen Snack im Bistro, bevor man für ein gemeinsames Foto vor der aufgestellten Fotowand posierte.