10. Dezember 2020
, ,
Nikolaus besuchte AWO-Kita Wegberg 1

Am letzten Wochenende war der Nikolaus im ganzen Land unterwegs und machte auch in der AWO-Kita Wegberg Halt. Da die Kinder die Geschichte vom Heiligen Nikolaus kannten, konnten sie sich schon bestens auf den Besuch des Nikolauses vorbereiten. In allen Gruppen wurden Bilder gemalt und Plätzchen für den heiligen Mann bereitgestellt. Zudem hat jedes Kind, gemeinsam mit den Eltern/Erziehungsberechtigten, zuhause eine Socke gestaltet, um diese in der Gruppe aufzuhängen. Und siehe da…..es hat geklappt. Am Montagmorgen, waren alle Socken prall gefüllt. Die Kinder fanden darin Mandarinen und einen Nikolaus aus Schokolade; natürlich mit Mitra und Bischofsstab. Außerdem gab es noch für jede Gruppe verschiedene Spiele, die natürlich sofort ausprobiert werden mussten.#

Array

Beitrag teilen