17. April 2020
, , ,
Ostern in den AWO Kitas Ratheim, Boscheln, Übach-Palenberg-Mitte und Geilenkirchen (Lütticher Str.) 1

Das diesjährige Osterfest ist ohne Zweifel ein besonderes Osterfest. Schöne und gesellige Osterfeiern gab es in den Kitas aufgrund der Corona-Krise leider nicht. Jedoch machten die AWO-Kitas das Beste aus der Situation. Die Kita Ratheim lud die Familien zum Osterspaziergang ein, vorbei am Eingang der Einrichtung. Jetzt hängen die Handabdrücke der Kinder, die zu Hause entstanden, als  Zeichen des Zusammenhaltens am Zaun. In der AWO-Boscheln malten die Kinder für die Bewohner des Seniorenzentrums Übach Bilder. Diese wurden zusammen mit selbstgebackenem Kuchen und einer Dankeskarte Karfreitag an das Pflegepersonal ausgehändigt. Auch die Kinder der Kita in Geilenkirchen auf der Lütticher Straße sowie in Übach-Palenberg auf der Carlstraße bekamen zu Ostern Besuch von den Erzieherinnen. Mit Ausmalbildern und  selbstgebastelten Osterhasenanhänger wurden die Kinder in Geilenkirchen überrascht. Für die Kinder in Übach-Palenberg gab es gefärbte Eier, Schokolade und ein herzliches Anschreiben an die Eltern.