29. Dezember 2022
Rotary Club Heinsberg besichtigte neue Turnhalle der AWO-Kita Geilenkirchen (Stadtmitte) 1

„Als wir im letzten Jahr die Nachricht über die Spende vom Rotary Club Heinsberg bekommen haben, konnten wir es kaum glauben. Zu diesem Zeitpunkt war die AWO-Kita Geilenkirchen Stadtmitte noch stark vom Hochwasser gezeichnet. Zwar waren wir froh, dass wir die vorhandene Bausubstanz weiter nutzen konnten, jedoch musste das komplette „Große Haus“ kernsaniert werden. Auch das komplette Inventar fiel der Flut zum Opfer“, berichtet Monique Pauly, Bereichsleitung Kindertagesstätten der AWO im Kreis Heinsberg bei einem Treffen mit dem Rotary Club Heinsberg in der frisch sanierten Kita.

Rita Müllejans-Dickmann (Präsidentin), Dr. Joachim Steiner und Jakob Wöllenweber vom Rotary Club staunten nicht schlecht, was sich hier in den letzten Monaten getan hat. Vor allem die Turnhalle mit der neuen multifunktionalen Kletterwand wurde den Rotariern ausgiebig demonstriert. „Körperliche Aktivität, Bewegung und der Ausbau motorischer Fähigkeiten spielen in unserer pädagogischen Arbeit eine wichtige Rolle. Zudem bietet der Raum eine Vielzahl an Möglichkeiten für unsere inklusive Arbeit. Durch ihre Spende von 25.000 € konnten wir dieses tolle Projekt realisieren“, resümiert Katarina Billmann, Einrichtungsleiterin der Kita. Die Kinder bedankten sich mit einer kleinen musikalischen Vorführung im Atrium der Einrichtung bei den Spendern.

Rotary Club Heinsberg besichtigte neue Turnhalle der AWO-Kita Geilenkirchen (Stadtmitte) 2