Willkommensfest und Einweihung der neuen Nestschaukel in der Kita Carlstraße
Beim Willkommensfest wurden zahlreiche Kinder, Eltern und Familienangehörige sowie ganz besonders die neuen Familien herzlich in der Kita begrüßt. Auch die Bereichsleitung war vor Ort und feierte diesen besonderen Tag gemeinsam mit den Kindern, Familien und dem Kita-Team.
Ein besonderes Highlight war die Einweihung der neuen Nestschaukel. Nach zwei Jahren voller gemeinsamer Spendensammelaktionen konnte der Wunsch nach einer Nestschaukel für die jüngsten Kinder endlich verwirklicht werden.
Mit zwei Sponsorenläufen, einem Weihnachtsbasar, einem Kinderflohmarkt und einer Fotoaktion haben der Elternbeirat, der Förderverein und das Kita-Team gemeinsam mit vielen Familien und weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern fleißig Spenden gesammelt. Jede einzelne Aktion hat dazu beigetragen, dass die Nestschaukel angeschafft werden konnte.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dieses Projekt mit ihrem Engagement, ihren Ideen, ihrer Zeit und ihren Spenden unterstützt und damit zur Umsetzung beigetragen haben.
Auch beim Einbau erhielt die Kita wertvolle Unterstützung. Eine örtliche Zimmerei spendete den Einbau und setzte die Nestschaukel gemeinsam mit dem AWO-Service um.
Nun heißt es: Nestschaukel frei! Die Kinder können sich über einen neuen Ort zum Spielen, Schaukeln und gemeinsamen Erleben freuen.







