Montag, 25. Juli - Samstag, 25. Juni 2022
Kursbeginn: Schulabschlusskurs zum nachträglichen Erwerb der Fachoberschulreife (FOR) 1

Der Erwerb der Fachoberschulreife ist eine Möglichkeit Deine beruflichen Chancen zu verbessern. Für viele Berufsausbildungen ist die Fachoberschulreife (mittlerer Schulabschluss) sogar eine Grundvoraussetzung.

Das Margarete-Klug-Bildungswerk der AWO Service gGmbH (Am Wasserturm 22; 52531 Übach-Palenberg) bietet ab dem 25. Juli 2022 einen Schulabschlusslehrgang zum nachträglichen Erwerb der Fachoberschulreife (FOR) an. Der Kurs endet am 13.01.2023.

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs:

• Du hast bereits einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erworben.
  • Du hast deine Regelschulzeit beendet.
  • Falls du zum Lehrgangsstart noch nicht volljährig bist, solltest du bereits ein Schuljahr an einem Berufskolleg absolviert haben.

Bis auf einen Unkostenbeitrag von 10,00 € pro Semester (für Kopien) ist der Lehrgang kostenfrei. Dieses Angebot wird finanziert mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Weitere Infos zum Kurs findest du hier: https://www.awo-hs.de/angebote/ausbildung-zukunft/margarete-klug-bildungswerk/kursangebote/schulabschluesse/

Falls Du Fragen zum Kurs hast, kannst du dich gerne bei uns melden.

Kontakt

Margarete-Klug Bildungswerk – Schulabschlusslehrgänge Elke Schmidt Ansprechpartnerin Schulabschlusslehrgänge
Am Wasserturm 22
52531 Übach-Palenberg