24. März 2022
Die Kinder der AWO-Kita Scherpenseel laufen für den Frieden 1

Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ richtet die AWO-Kita Scherpenseel morgen eine „Friedenswerkstatt“ für die Kita-Kinder ein. In kindsgerechten Gesprächsrunden werden die Themen Streiten, Versöhnen, traurig und glücklich sein besprochen. Natürlich hat das Kita-Team auch kreative Angebote vorbereitet. In der Friedenswerkstatt gestalten die Kinder Friedenssymbole, Friedenskerzen und Plakate.

Das Highlight des morgigen Tages ist jedoch der Aktionsnachmittag von 14 bis 16 Uhr. Bei einem „Friedenslauf“ und einer „Friedensfahrt auf Bobbycars“ setzen sich die Kids auf zwei abgesperrten Strecken voller Elan für den Frieden ein. In einem bunten Rahmenprogramm, zu den auch Nachbarn und Interessierte eingeladen sind, kann man bei Kaltgetränken und heißen Waffeln die gestalteten Kunstwerke der Kinder bestaunen und diese für einen guten Zweck erwerben. Die erzielten Spenden werden an die AWO International „Nothilfe Ukraine“ weitergeleitet.