21. März 2024
, ,
Die Kinder der AWO Kita Scherpenseel singen für Vielfalt und gegen Rassismus 1

Im Rahmen der Antirassismus Wochen sangen die Kinder der AWO-Kita Scherpenseel am Donnerstagmorgen auf dem Nettoparkplatz in Scherpenseel. Das Thema „die Rechte der Kinder“ wurden bereits im Vorfeld in den Gruppen und in Kinderparlamenten besprochen. Die Kinder lernen das jeder in seiner Einzigartigkeit wertvoll ist und das Recht auf Gleichberechtigung und Schutz vor Diskriminierung hat. Jeder Mensch verdient Anerkennung, Respekt und Chancengleichheit.

Zum Abschluss des kleinen Konzertes wurde das Lied „Wir sind Kinder einer Welt“ gesungen. Die Aktion fand großen Anklang bei den Eltern und Zuschauern, sie forderten eine Zugabe, die Kinder kamen dieser Forderung gerne nach. Mit ihrem Gesang setzten heute ein großartiges Zeichen für Toleranz und Vielfalt.

Die Kitas der AWO im Kreis Heinsberg engagieren sich seit vielen Jahren gegen Rassismus und Diskriminierung. Regelmäßig finden Aktionen und Projekte statt, die den Kindern die Bedeutung von Toleranz und Vielfalt vermitteln.

Die Kinder der AWO Kita Scherpenseel singen für Vielfalt und gegen Rassismus 2
Die Kinder der AWO Kita Scherpenseel singen für Vielfalt und gegen Rassismus 3