AWO Heinsberg Angebot Beraten und Unterstützen

Beraten & unterstützen

Lösungen lauern überall!

Unsere Einrichtung ist eine Anlaufstelle bei allen Fragen und Problemen, die in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und im Zusammenleben innerhalb von Familien auftauchen können. Wir beraten und unterstützen Eltern, Kinder, Jugendliche und Fachkräfte kostenfrei.

In Einzel- und Familiengesprächen können uns die Betroffenen ihr Anliegen schildern. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen – denn „Lösungen lauern überall!“ Manchmal hilft schon ein vermittelndes oder klärendes Gespräch. In anderen Fällen begleiten wir Familien auch längerfristig durch Beratungsgespräche oder therapeutische Hilfsangebote. Wenn es gewünscht oder angezeigt ist, arbeiten wir mit anderen Einrichtungen und Personen, die mit Familien in Kontakt stehen, zusammen.

Dabei gelten für uns folgende Grundsätze: Schweigepflicht, Freiwilligkeit, Datenschutz, Kostenfreiheit sowie weltanschauliche und religiöse Unabhängigkeit.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr
und Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr

Beratungszeiten:

Termine mit Ratsuchenden werden individuell vereinbart und bewegen sich auch außerhalb der o.g. Öffnungszeiten.

Belastungen und Nöte machen keine Pause! Wir beraten, informieren und unterstützen Sie unkompliziert und sicher. Zögern Sie nicht und warten Sie nicht zu lange, sondern rufen Sie uns an oder melden Sie sich per E-Mail.

In Kooperation mit dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises Jülich.

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche
Westpromenade 90, 52525 Heinsberg Tel.: 02452 2841 Fax: 02452 24410 E-Mail: eb@awo-hs.de